D-Wurf Welpentreffen

Wenn die Welpen zu jungen Erwachsenen herangereift sind, führen wir ungefähr um den 1. Geburtstag der Junghunde ein Welpentreffen durch. Wir versammeln uns auf dem Klubgelände unseres Vereines und treffen uns zu einem gemütlichen Beisammensein. So sehen wir zum einen, wie sich die kleinen Racker entwickelt haben, andererseits können sich die frischgebackenen Hundebesitzer gegenseitig austauschen und über manch eine Episode miteinander lachen.

Alle Bilder anzeigen

Am 2. Juni 2013 versammelten sich 8 Welpen des 9-er Wurfes vom 12. Mai 2012. Nach und nach trudelten die einzelnen Hunde mit ihren Besitzern ein – letztlich waren wir zusammen mit Dixie und einem weiteren Hund 10 Labrador Retriever auf dem Gelände. Welch ein Spass! Obwohl es Petrus mit uns nicht so gut meinte, genossen die Hunde den feucht-dreckigen Spass. Nachdem sich die erste Freude gelegt hatte, machten die Hunde ein kleines Nickerchen und wir Zweibeiner konnten ein gemütliches Mittagsessen geniessen.

Am Mittagstisch drehte sich alles nur ums Thema Hund – und viele Tipps & Tricks konnten ausgetauscht werden. Im frühen Nachmittag gingen wir noch einmal an die frische Luft – zum Glück hatte sich das Wetter etwas beruhigt. Ähnlich einem Mobility hatten wir einen Rundlauf mit verschiedenen Posten aufgebaut, den alle voller Motivation mit ihren Hunden bestreiten konnten.

Danach traf man sich wieder in der Hütte zu Kaffee und Kuchen. Die letzten Gespräche wurden ausgetragen, bevor sich die ersten auf den Heimweg machten – sei es wegen der Kinder, die müde waren oder wegen der Pferde, die zu Hause auf ihr Heu warteten. Letzte verabschiedende Worte wurden ausgetauscht und so trennten sich die Wege der D-Wurf-Hunde wiederum.

Glücklich und zufrieden können wir auf einen schönen Tag zurückblicken und uns erfreuen, dass sich alle Hunde so prächtig entwickelt haben. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die einzelnen Hunde in ihren Familien integriert haben und zu einem festen Lebensbestandteil der einzelnen Personen geworden sind. In diesem Sinne wünschen wir euch D’s einen schönen weiteren Lebensweg!

Iris & Urs Steiner
Gupfenriedweg 3
CH-6416 Steinerberg


+41 41 811 70 40
iris-s@bluewin.ch


© Of Three Castaneas
Powered by: www.osus.ch